Bands und Projekte

Aktuell

Yonder – Folk aus ganz Europa

Frühere Bands, Orchester und Projekte (Auswahl)

Herzblut – Duo mit Arne Gloe (Akkordeon)

Kleines Kantatenorchester – Klangräume e.V.

Tears for Beers

Triptychon – the vagabond folk sessions (mit Sören Krusemark, Hendrik Morgenbrodt und Arne Gloe)

Tune Distillery – Irish and Scottish Folk (mit Axel Bogdan und Hannah Rautmann)

Zwei Träumer – Duo mit Anatoly Zhivago

Hier habe ich als Gastmusikerin ausgeholfen

Jazzdessert – Zart swingende Wohlfühlmusik

Liederjan – Lieder aus der Lästerhöhle

Mame-Loschn – Klezmer

Phil Kenny & Friends

Wide Range – Irish Folk



Spiel dich frei - Geigen-Workshop

Workshop „Spiel dich frei“

Zusammen mit der Geigerin Ulli Buth biete ich den Workshop „Spiel dich frei!“ an:

Wir zeigen dir, was du im klassischen Geigenunterricht nicht lernst!

Du möchtest freier spielen? Du willst dich trauen zu improvisieren? Du möchtest ohne Noten spielen? Du möchtest deine Geige auch mal als Rhythmusinstrument benutzen? Du interessierst dich für krumme Rhythmen? Du möchtest wissen, wie man andere auf der Geige begleiten kann oder möchtest selbst gleichzeitig singen und geigen? Du willst auf der Geige grooven? Du möchtest andere Musikrichtungen ausprobieren und Verzierungen lernen? Du willst wissen, wie du einfach Melodien aufpeppen kannst? Du möchtest den Spaß am Spielen wieder zurückgewinnen?

Wir zeigen dir in unserem Workshop, wie grenzenlos die Möglichkeiten auf der Geige sind, und bieten dir einen Tag voller Spaß, neuer Eindrücke und Inspiration.

Wer kann am Workshop teilnehmen?

Der Workshop richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene. Du solltest mindestens die erste Lage auf der Geige beherrschen und vor allem Lust auf Neues haben.

Termin

Der erste Workshop fand im Oktober 2016 statt. Neue Workshoptermine werde ich auf dieser Webseite bekannt geben. Wenn du benachrichtigt werden möchtest, schreib mir eine Mail.